Hier ist Selbstbedienung


Am heutigen Donnerstag, den 12. Februar 2015 ab 19:30 Uhr findet eine Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Grünanlagen statt. Als Tagesordnungspunkt 5 steht die Vorinformation vor Aufstellungsbeschluss/künftiges Planverfahren ehemaliges Güterbahnhof Greifswalder Straße durch das Bezirksamt an. Wir fragen uns: Wozu die Eile? Offensichtlich soll nun möglichst schnell ein B-Plan-Verfahren auf den Weg gebracht werden, um dem Investor den Traum von Hochhäusern zu erfüllen.
Heute haben wir nach monatelanger Recherche dein Beitrag „Hier ist Selbstbedienung“ veröffentlicht, in dem wir die unserer Ansicht nach dubiosen Vorgänge beim Verkauf und Entwidmungsprozess des Bahngeländes darstellen.

Schon im Januar wurden 1142 Unterschriften für den Einwohnerantrag gegen die Bebauung der Parkplätze neben der Ernst-Thälmann-Schwimmhalle der BVV übergeben. Aber auch das scheint die Verantwortlichen nur zu noch mehr Eile zu drängen.

Wir bleiben weiter am Ball und planen nun den nächsten Schritt, ein Bürgerbegehren und Bürgerentscheid für ganz Pankow, bei dem wir alle die Wahl haben, was mitten im Zentrum vom Prenzlauer Berg passieren soll: Beton oder Grün?

  • Veröffentlicht in: neues